Unsere Lieblings-Essenswächter von Foodwatch rufen wieder auf zur Wahl der Goldenen Himbeere unter den Food-Awards, den „Windbeutels des Jahres“. Welche Marke hat den Award für die beste Werbelüge des Jahres verdient? Das dürfen wir abstimmen. Also liebe Green Friday Leser, wer soll euer Herzblatt sein?
– Coca Colas „Vitaminwater“, das überteuert und voll mit Farbstoffen als Vitaminbringer und dadurch irgendwie gesund verkauft wird?
– die „Knorr aktiv Hühnersuppe“, die als Huhn genau 1% Hühnerfett enthält?
– „Unser Norden Bio Apfelsaft naturtrüb“ von Coop, dessen Äpfel gar nicht alle aus dem Norden kommen?
– Der „Belvita Frühstückskeks“, der mit 28% Zuckergehalt eher als Süßigkeit denn als Frühstück fungieren sollte?
– „Alete Mahlzeit zum Trinken“ von Nestlé für Kinder im Alter ab zehn Monaten, das den Eindruck erwecken will es sei gesund, aber eher Überfüttung und Karies fördert?
Da fällt einem die Wahl gar nicht so leicht. Aber einen muss es ja treffen. Ich hab mich für Alete entschieden. Blödsinn an Kleinkinder vermarkten ist einfach mies. Jetzt seid ihr dran.
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