Orte begrünen ist ein großer Spaß. Mit ein bisschen Grünzeug und Erde scheinen Höfe, Balkone und Dächer gleich ihr Karma zu ändern, der umgekehrte Broken-Window-Effekt also. In der Erde buddeln und dann drei Tage lang noch schwarze Krümel unter den Nägeln hervorholen können. Immer wieder am Bio-Dünger schnuppern, weil der so lustig nach Maggi riecht und Unbeteiligte ständig darauf hinweisen. Ja, Pflanzenarbeit ist ein tolles Hobby. Aber das Ganze bringt auch immer ordentlich Schlepperei mit sich. Bacsac schafft hier nun Abhilfe.
Bacsac ist die Idee von zwei französischen Landschaftsgärtnern und einem Designer, die nach einem Konzept suchten Roof Gardening zu vereinfachen. Nach langem Prüfen und Testen hauten sie schließlich Bacsac auf den Markt. Die robusten Säcke aus Geotextil sind zu 100% recyclebar. Sie sind luft- und wasserdurchlässig wie ihre Tonvorbilder, lassen sich dafür aber im Winter zusammenfalten und bis zum Frühjahr gut verstauen.
Schicke, flexible, mobile, leichte Blumenkästen – perfekt für meinen Rücken und meinen 5. Stock Balkon. Meine Sonnenblume scheint übrigens auch zufrieden.
0 Kommentare zu “Bacsac – Natur im Sack”