Wie unsere treuen Leser gewiss wissen, bin ich guten Drinks sehr zugeneigt. Bevor ich Fusel trinke, bevorzuge ich jederzeit ein Glas Leitungswasser. Ja, ich habe viele Ansprüche an den Alkohol: Schmecken soll er, ich freue mich, wenn er in gutaussehender Verpackung daherkommt und wenn er dann noch aus einer kleinen, privaten Brennerei kommt bin ich ganz happy.
Habt ihr schon mal Wermut getrunken? Ein totaler Klassiker, den ich erst auf dem letzten Craft Spirits Festival so richtig für mich entdeckt habe. Dort habe ich Belsazar nämlich zum ersten Mal probiert. Mit etwas Tonic oder Sekt aufgegossen wird da ruckizucki ein richtig toller Drink draus. Garniert mit Zitrone oder Himbeeren sieht er außerdem ganz phantastisch aus.
Man merkt dem Produkt an, dass sehr viel Liebe darin steckt. Die drei Freunde Maximilian, Philipp und Sebastian teilen ihre Leidenschaft für gutes Essen und Trinken und legen großen Wert auf den respektvollen Umgang mit Lebens- und Genussmitteln. So haben sie viel gemeinsam gegessen und getrunken und irgendwann einen richtig guten und ehrlichen Wermut vermisst. Gedacht, getan – nach einigem Herumprobieren und Testen haben sie dann das Rezept für ihren eigenen Wermut fertig gehabt. Nun möchten sie die große, weite Welt damit erobern.
Für den Belsazar Wermut werden ausschließlich beste Weine aus dem Südbadischen verwendet. Die Winzer bauen am Kaiserstuhl und im Markgräferland an. Das garantiert Regionalität, Nachhaltigkeit, Ursprünglichkeit und kurze Wege (Produziert wird in Staufen) für ein Produkt, das vor allem Zeit und Liebe braucht. Neben dem Wein ist die ganz spezielle Süße bei einem Wermut unabdingbar. Einfacher Zucker ist einfach nur süß und überschattet die anderen Aromen. Die Verwendung von aromatischem und gehaltvollem Most bringt einen Geschmack mit sich, der das Getränk bereichert und stimmig ist. Die zusätzlich verwendeten Obstbrände kommen aus dem Schwarzwälder Familienunternehmen Schladerer. Schließlich blieb noch die Frage nach dem Fass. Die drei Männer haben sich schlussendlich für Steingut entschieden, das bringt keinerlei Fass-Aroma mit sich, das den Geschmack noch verändert.
Ob ich Dry oder Rosé lieber mag? Keine Ahnung, hat beides total was für sich. Wenn ihr auch mal probieren wollt, könnt ihr entweder zum Schnapsdealer eures Vertrauens, zum Beispiel dem Mutterland in Hamburg (ich liebe diesen Laden, aber das ist eine andere Geschichte…), gehen oder euer Glück bei unserem kleinen Gewinnspiel versuchen.
Das müsst ihr tun: Beantwortet bis Montag, den 14.09.2015 um 15 Uhr folgende Frage: Wodurch erhält der Belsazar Vermouth seine unverzichtbare Süße? Schickt eure Antwort bitte an anna@green-friday.de. Unter allen richtigen Antworten werden dann 2×2 Flaschen des edlen Wermuts (jeweils einmal Dry und einmal Rosé) verlost. Natürlich müsst ihr über 18 sein, um teilzunehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Du kannst an dem Gewinnspiel nur ein Mal mit deinem echten Namen teilnehmen, wenn Du über 18 bist. Die Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Deine Daten werden nur zur Ermittlung der Gewinner verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht. Der Gewinner wird schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel (durch das Absenden einer E-Mail an Green Friday) akzeptierst du die Gewinnspielbedingungen.
0 Kommentare zu “Richtig guter Wermut von Belsazar + Verlosung”